Allgemein

Personalisierte Krebsimpfung

Die Chancen stehen gut, dass im Bereich der Medizin in voraussichtlicherer Zeit der nächste riesige Meilenstein erreicht werden könnte. Und zwar dadurch, dass der Krebserkrankung bald ein Riegel vorgeschoben werden könnte oder zu mindestens eine Behandlung dessen um einiges effektiver werden könnte. Denn Mediziner arbeiten derzeit an einer Impfung, welche genau das machen soll und es gab bei Versuchen mit Menschen sogar schon erste positive Fortschritte, was schon super ist. Noch dazu, wenn man bedenkt, dass bis vor kurzem noch nichts gegen diese heimtückische Krankheit ausgerichtet werden konnte.

Also stehen die Chancen gut, dass früher oder später viel besser gegen Krebs vorgegangen werden kann. Auch wenn es auf alle Fälle noch ein weiter und steiniger Weg dahin ist, da die Versuche bisher nur bei Menschen mit Hautkrebs getestet wurden und dieses noch nicht bei jedem Patienten anschlägt.
Aber immerhin. Die ersten Schritte sind schon gemacht und wir können uns berechtigte Hoffnungen machen, dass es bezüglich dieser Causa in den nächsten Jahren noch einige weitere große Fortschritte geben könnte.

Quelle: http://www.trendsderzukunft.de/personalisierte-krebsimpfung-durchlaeuft-erfolgreich-erste-klinische-studien/2017/07/10/

admin

Schreibe einen Kommentar